Fine grapes from around the world

Whether you want an aromatic wine for a fine menu, a sparkling aperitif or simply indulgence – our selection of wines and spirits holds the right drop for every taste and every occasion. Even wine enthusiasts are bound to discover something new.

With attention to detail

Bild für

The wine cellar in the basement of Forsthaus Heiligenberg has a wide selection of red and white wines from home and abroad to offer. We share the passion for good wine with our guests and are happy to provide you with more information on growing regions and other details. Interesting wine makers visit us a couple of times a year to share their expertise. Our culinary wine tastings offer our guests the chance to experience the harmonious blend of fine foods and corresponding wines.

We are always happy to recommend a wine to go with your menu. Or you can experience the variety and harmony of wines and food with our degustation menu.

Bild für

Our drink menu not only holds a variety of wines of the highest quality, but also a large selection of digestive spirits: fruity brandies, soft grappa, full-flavoured gin or smoky whiskey – everyone will find a nice nightcap. As we put the same love into our selection of non-alcoholic drinks it is just as popular – enjoy sparkling lemonade or fruity spritzers from the region.

Also take a look at

Edle Trauben aus aller Welt

Ob aromatische Begleitung zum feinen Menü, spritziger Aperitif oder purer Genuss – in unserer Auswahl an Weinen und Spirituosen findet sich für jeden Anlass und jeden Geschmack der passende Tropfen. Auch Weinliebhaber machen dabei noch so manche Entdeckung.

Mit Liebe zum Detail

Bild für

Im Weinkeller des Forsthauses Heiligenberg halten wir ein breites Angebot an Rot- und Weißweinen deutscher sowie internationaler Winzer bereit. Die Leidenschaft für gute Weine teilen wir mit vielen unserer Gäste und freuen uns, ihnen Wein und Wissenswertes über Anbaugebiete & Co. näherzubringen. Mehrmals im Jahr sind interessante Winzer bei uns zu Gast und geben ihr Wissen weiter. In unseren kulinarischen Weinproben können unsere Gäste die harmonische Verbindung aus feinen Speisen und korrespondierenden Weinen erfahren.

Gerne empfehlen wir Ihnen zu Ihrem Menü die korrespondierende Weinbegleitung. Oder erleben Sie mit unserem Degustationsmenü die Vielfalt und das Zusammenspiel zwischen Weinen und Speisen.

Bild für

Unsere Getränkekarte bietet nicht nur zahlreiche Weine höchster Qualität, sondern auch eine beachtliche Auswahl an Digestiven: fruchtiger Obstbrand, weicher Grappa, würziger Gin oder rauchiger Whisky – jeder findet seinen „Lieblings-Absacker“. Auch, wer Alkoholfreies bevorzugt, wird nicht enttäuscht, denn unsere Auswahl alkoholfreier Getränke treffen wir mit ebenso viel Liebe – von der spritzigen Limonade bis zur fruchtigen Saftschorle aus der Region.

Entdecken Sie auch unsere