Fine cuisine with attention to detail

Guests at Forsthaus Heiligenberg enjoy our varied range of delicacies every day: whether you after a big breakfast buffet, a creative lunch menu, sweet coffee pleasure or an exclusive evening menu. All of our dishes are dressed with passion and great attention to detail.

Modernity combined with an honest character

Bild für

We want to bring the diversity and quality of the region to your plate. That is why we prefer regional products to prepare our dishes and according to the season, offer special menus with seasonal delicacies. Tradition and consistency are just as important to us as being open to new influences when striving to make good food. The humble creations by our kitchen chef combine both of these qualities.

We offer liqueurs and syrups (from quince or elderberry for example) from our own production in our restaurant. The apple juice we press ourselves made from apples from the Heiligenberg is especially popular.

Our lunch and evening menus give you an impression of the way in which we like to vary what is on offer for you. According to the season we like to include seasonal specialties from the region into our planning, you can find these dishes in our seasonal menu. We believe contemporary and creative cuisine means taking individual wishes and new developments into account. That is why our menu always includes vegan dishes.

PDFs:
Lunch Menu      Evening menu

Also take a look at

Feine Küche mit Liebe zum Detail

Gäste des Forsthauses Heiligenberg erfreuen sich täglich an unserem vielfältigen kulinarischen Angebot: Ob reichhaltiges Frühstücksbuffet, kreativer Mittagstisch, süßer Kaffeegenuss oder exklusives Abendmenü. All unsere Speisen werden mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail angerichtet.

Moderner Anspruch trifft ehrlichen Charakter

Bild für

Die Vielfalt und Qualität unserer Region möchten wir Ihnen auch auf dem Teller näherbringen. Daher verarbeiten wir in unseren Speisen bevorzugt Produkte aus der Region und bieten – je nach Jahreszeit – besondere Menüs aus der saisonalen Küche an. Tradition und Bewährtes machen für uns ebenso eine gute Küche aus wie die Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Einflüssen. In den ehrlichen Kreationen unseres Küchenchefs findet sich beides wieder.

In unserem Restaurant servieren wir Liköre und Sirups (z.B. von der Quitte oder Holunderbeere) aus eigener Herstellung. Besonders beliebt bei unseren Gästen ist auch unser Apfelsaft aus eigener Pressung mit Äpfeln vom Heiligenberg.

Unsere Mittags- und Abendkarte geben einen Einblick in die regelmäßige Menüplanung. Je nach Jahreszeit lassen wir in diese Planung auch saisonale Besonderheiten aus der Region einfließen, diese Speisen finden Sie in unserer Saisonkarte. Zu einer zeitgemäßen, kreativen Küche gehört für uns auch, auf individuelle Bedürfnisse oder neue Entwicklungen einzugehen. Unsere Menükarte umfasst daher immer auch vegane Kreationen.

Hier bieten wir Ihnen unsere Speisekarten als PDF zum Download an:
Mittagskarte      Abendkarte