Einfach mal raus

Wenn Hektik und Eile im Alltag überhand nehmen, genügt oft schon ein Ausflug ins Grüne, um ein wenig abzuschalten – zum Beispiel in die schöne Umgebung des Forsthaus Heiligenberg.

Bild für

Rund um den Heiligenberg sorgen Natur und Ursprünglichkeit für etwas Gelassenheit – ideal, um die Vielfalt der Region zu genießen. Denn bei aller Ruhe, die diese Gegend umgibt, ist sie doch voller Entdeckungsmöglichkeiten und historischer Zeugnisse. Allein der Heiligenberg trägt eine bewegte Geschichte als Kloster und Wallfahrtsort. Nicht weit vom Forsthaus lassen sich „heilige Quellen“ entdecken. Naturfreunde werden sich in dieser Gegend pudelwohl fühlen, in der die Landschaft noch ursprünglich und unberührt erlebt werden kann. Und wer zwischendurch ein wenig Stadtluft braucht, hat es nicht weit für einen Ausflug nach Bremen, Hannover oder Hamburg.

Entdecken Sie auch unsere